Klarheit im Leben schaffen

Die eigene Lebenssituation zu verstehen

Viele Menschen unternehmen Reisen an verschiedene Orte, in verschiedene Städte, in andere Länder, um etwa die Pyramiden zu entdecken oder den Eifelturm zu besteigen. Es finden sich interessante Orte hier und dort und überhaupt.  Damit es nicht langweilig wird,  werden  die Orte gewechselt.

Im weiteren Jahr ist ein anderer Ort auf der Planungsliste. Die Reiselustigen wurden älter und bemerken es nicht. In all diesen Reiseprospekten fehlte ein so wichtiges Reiseziel. Ein Ort, welcher in all den Reisekatalogen nicht angeboten war. Ein Ort, der auch sonst nicht feil geboten wurde. Sie suchten dort und anderswo, doch finden nichts. Bis eines schönen Tages die Menschen anfingen in sich selbst zu suchen, in ihrer ganz eigenen Reise sich selbst  zu entdecken.

Manchmal kommen wir an einen Punkt im Leben, wo es Zeit ist, für Klarheit zu sorgen. Sich darüber klar werden, wo wir uns befinden. Sich darüber klar zu sein,

welche Art von Beziehungen wir führen. Mit anderen und mit uns. Wie und wo wir leben. Unter welchen Umständen wir leben, welche Gewohheiten wir pflegen.

Klarheit, wie unsere Gewohnheiten das momentane Leben prägen. Beziehungen gedeihen lassen oder in unmerklichen Schritten zerströren.

Wie ist es mit  Dir und deiner jetzigen Daseinsform. Ist dir alles klar ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.